08. März 2018
Welche Schäden ein Halsband anrichten kann und warum ich für ein Geschirr am Hund plädiere
26. Februar 2018
Spaßige Begebenheiten aus dem Therapeutenalltag...
03. November 2017
Über die falsche "Vermenschlichung" von Hunden
04. Februar 2017
...ich habe einen meiner Patienten endlich erfolgreich an Dich verwiesen. Sein Herrchen hat mich vor einigen Wochen kontaktiert, weil des dem Hund so schlecht ging. Angeblich war Herrchen schon öfter mit ihm bei Dir, aber besser ging es dem Hund nicht. Also wollte Herrchen eine zweite Meinung und eventuell eine Therapie durch mich mit alternativen Heilmethoden. Ich habe wie immer eine genaue Erstanamnese durchgeführt, den Hund untersucht und über eine Stunde mit seinem Herrchen über die...
07. November 2016
Meinen ersten Blogeintrag hätte ich gerne einem fröhlichen und spannenden Thema gewidmet, aus aktuellem Anlass kommt es aber anders: ich möchte darüber schreiben, was mir vor einiger Zeit auf facebook, dem "sozialen Netzwerk" schlechthin, passiert ist. Ich las den Post eines der auf facebook sehr aktiven und bekannten Tierärzte, in dem er auf sehr drastische Weise die Alternativmedizin ablehnte. Das an sich ist ja nicht verwerflich, frei nach dem Motto "wer heilt hat recht" sollte jeder...